Segen für das neue Martinusheim – Einweihung und Segnungsgottesdienst am 11. November 2020

Vom 10.11.20

Gemeinsam für Hagens Zukunft!

Nach monatelangen Bauarbeiten, viel ehrenamtlicher Hilfe und dem persönlichen wie finanziellen Engagement vieler Hagener Bürgerinnen und Bürger erstrahlt unser beliebtes Martinusheim in neuem Glanz! Die Räumlichkeiten, die viele von uns seit ihrer eigenen Kindheit kennen, sind nun rundum modernisiert. Möbel, Spielgeräte und Ausstattung sind an Ort und Stelle. Fast alles ist bereit, damit Kinder und Jugendliche hier wieder gemeinsam eine wundervolle Zeit verbringen können und einen Ort haben um eigenverantwortlich zu handeln und christliche Werte zu erfahren.

Dieses Mammutprojekt konnte nur gelingen, weil wir alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben und weiter ziehen. Leider können wir aufgrund der Corona-Situation derzeit kein gebührendes Eröffnungsfest feiern, doch es gab einen kleinen Lichtblick: An unserem Patronatsfest am 11. November 2020 fand unter Beachtung aller Corona-Abstands- und Hygieneregeln ein kleiner Segnungsgottesdient zur Rückkehr in das renovierte Martinusheim statt. Nach kurzer Begrüßung und Ansprache segnete Pfarrer Hülsmann die frisch renovierten Räume unseres Kinder- und Jugendzentrums. Alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes sowie selbstverständlich unsere Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsenen, für die das Martinusheim ja in erster Linie da ist, freuen sich, wenn nun langsam wieder Leben in das Haus zurückkehrt!

Spendenbarometer

Unterstütze uns jetzt! Spende bequem per Paypal.
Teile diese Seite mit deinen Freunden